Kolloquium der Strassenkünste

Ziel der Kolloquien ist es, die verschiedenen im Bereiche Strassenkunst konkret tätigen und potentiellen Akteure zusammen zu bringen (Künstler, Techniker und Organisatoren, Kulturbeauftragte, Behörden, Vertreter von Theatern, Festivals und Events).

Ziele

  • Treffen zwischen Kunstschaffenden im Bereiche der Strassenkünste ermöglichen
  • Kontakte zu Strassenkünstlern aufrecht erhalten
  • Entwicklungen in diesem Bereich verfolgen
  • Mitgliedern und Partnern zur Verfügung stehen

Ereignisse

Kolloquium für Strassenkünste 2017

6 Oktober 2017 : Rue Libre Schweiz 2017, Biel : Das dritte Kolloquium hatte „Die Dffusion“ zum Thema

Mehr darüber


Kolloquium für Strassenkünste 2015

24. Oktober 2015: Rue Libre Schweiz 2015, Neuchâtel: Das zweite durch die FARs veranstaltete Kolloquium hatte „Kreation im Bereiche Strassenkünste“ zum Thema. Man diskutierte über die Funktionsweise in Frankreich und bestehende Strukturen zur Förderung von Kreationen, sowie über jüngste Erfahrungen in der Schweiz: Die Batteurs de Pavés berichteten über ihre Abenteuer der letzten Saison, und die Direktoren der Theater Yverdon und Neuchâtel, die sie empfangen hatten, konnten darauf antworten und dabei ihrerseits Fragen aufwerfen.

Mehr darüber


Kolloquium für Strassenkünste 2014

4.-5. August 2014, Festival La Plage des 6 Pompes, La Chaux-de-Fonds: Am ersten Kolloquium für Strassenkünste zum Thema „Anerkennung der Strassenkünste“ nahmen 70 Teilnehmer und Organisatoren teil. Durchgeführt wurde das Kolloquium durch Pro Helvetia, die Stadt La Chaux-de-Fonds und die FARS. Die Anwesenden waren begeistert über die angenehme Stimmung und es war bereits die Rede, ein Netzwerk von Organisationen und Körperschaften für Strassenkünste zu bilden.

Mehr darüber

car-2014-la-chaux-de-fonds

Protokolle herunterladen:

Zur Erinnerung: Inhalt und Beteiligte am Kolloquium


Laufende Dossiers

  • Vierte Kolloquium der Strassenkünste zu kommen.

Funktionsweise der Kommission

Die Kommission trifft sich anlässlich der Organisation eines Kolloquiums. Es wird ein entsprechender Aufruf zur Teilnahme stattfinden.

Auskunft bei Thomas Houle – colloque@federation-arts-rue.ch

Comments are closed.